Familien – Das sagen unsere Gäste zum HAMMER PREIS

Nicht nur der Sommer ist zum Reisen da – gerade die Nebensaison hat ihren Reiz und bietet viele Vorteile für den Aufenthalt in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und – und das zum besonders günstigen HAMMER PREIS! Sie möchten mehr über einen Aufenthalt zum HAMMER PREIS im Zeitraum vom 15.11.-15.03. erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig! In diesem Artikel lesen Sie Erfahrungsberichte über die vielfältigen Möglichkeiten und Erlebnisse, die die Familien beim Aufenthalt erwartet.

Daniel, Kathrin, Jule & Finja: „Unsere Töchter waren vor allem von der Burganlage der Jugendherberge begeistert!“

Da wir vor kurzem ein Haus gekauft haben, müssen wir den Euro zweimal umdrehen. Wir sind vom Norden Deutschlands in den Rheingau gezogen und haben den Sommer daher vor allem mit Umzug, Einrichtung und dem ganzen Organisatorischen verbracht. Das hat uns ziemlich urlaubsreif gemacht, weshalb wir entschieden haben, zumindest ein Wochenende mal rauszukommen und die neue Umgebung zu erkunden. Der Umzug war ja auch für Kinder mit der neuen Schule stressig. Daher haben wir ein Wochenende in der Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach verbracht.

Jugendherberge Burg Stahleck Bacharach

Wir hatten für das Wochenende ein großes Familienzimmer gebucht. Das war für uns vier sehr geräumig! Auch für Familien mit kleineren Kindern wäre hier bspw. ein Kinderbett und alles weitere da gewesen. Unsere Kids sind bei der Verpflegung zum Glück pflegeleicht, aber auch Sonderwünsche wären hier direkt umgesetzt worden.
Die Burganlage ist einfach einsame Spitze. Der Ausblick ins Rheintal ist super und die Burg hat wirklich eine tolle Atmosphäre! Wir haben schon in vielen Jugendherbergen übernachtet, aber diese hier war bisher eine der besten.

Aufenthalt

Unsere Töchter sind gerade ganz große Burgen- und Prinzessinnen-Fans. Daher war die Wahl der Jugendherberge, eine Burg aus dem 12. Jahrhundert, genau richtig!  Am ersten Tag haben wir die Burg erkundet und das Gelände zum Spielen und Entspannen genutzt. Am darauffolgenden Tag haben wir einen Ausflug in den historischen Stadtkern von Bacharach gemacht, was wir sehr empfehlen können. Ein richtig romantisches Städtchen mit vielen Angeboten auch für Kinder. Am dritten Tag sind wir noch durch die anliegenden Weinberge gewandert und haben zum Abschluss im Burgcafé sehr leckeren Kuchen genossen.

Daniels Highlights

Der große Rittersaal war für unsere Kinder auf jeden Fall ein Highlight! Und auch die kleine Schieferhöhle auf dem Weg zur Burg war eine spannende Entdeckung. Wir haben uns zwar wie Ritter gefühlt, haben aber wahrscheinlich viel komfortabler genächtigt, als die Ritter es früher getan haben 😊

Daniels Tipp

Plant auf jeden Fall genug Zeit für die Erkundung der Burg und des Geländes ein. Da gibt es so viel zu entdecken, dass man fast kein weiteres Tagesprogramm braucht!Wir haben schon einige Male in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland übernachtet und sind immer wieder begeistert, was für eine schöne Zeit man dort verbringen kann!

Das sagen unsere Gäste

Lesen Sie hier auch den Erfahrungsbericht der Lehrerin Kerstin!

Bald steht der nächste Gruppenaufenthalt an? Dann lesen Sie den Erfahrungsbericht der Jugendfeuerwehr und eines Chors!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar wird von uns geprüft und erscheint erst nach unserer Freigabe.

*