Wertschätzung

In diesen Monaten erleben wir in unserem Land eine intensive Diskussion über die Integration ausländischer Mitbürger. Form und Inhalt dieser Diskussion bringen mir ins Bewusstsein, wie wichtig die Werte sind, die Jugendherbergen vertreten. Seit Gründung der Jugendherbergen leisten wir Dienste für unsere Gäste, unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu einer Rasse, Religion, Weltanschauung oder politischen Gruppierung. Jugendherbergen fördern durch ihr Angebot das gegenseitige Verständnis und friedliche Miteinander aller Völker. Toleranz und Wertschätzung der Menschen untereinander sind ein wichtiges Gut. Dies gilt es zu pflegen, umso mehr wir in einer globalen Welt leben, die immer näher zusammenrückt. Ich bin froh, dass die Jugendherbergen dazu mit einen Beitrag leisten.

Ein Kommentar zu “Wertschätzung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar wird von uns geprüft und erscheint erst nach unserer Freigabe.

*