Vorbildliches, soziales Engagement

In Rheinland-Pfalz und im Saarland gibt es viele Initiativen, die sich für Menschen, sei es Familien, Kinder oder Jugendliche, einsetzen, die der besonderen Unterstützung und Hilfe bedürfen. Mit unserer Philosophie und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis unterstützen die Jugendherbergen solche Initiativen.

Eine besonders beachtenswerte Leistung ist das, was der Verein „Den Kindern von Polessje“ auf die Beine stellt. Dieser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder von Tschernobyl zu unterstützen. So verbringen zurzeit 13 Kinder aus Weißrussland einen Aufenthalt in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Dabei werden die Kinder zunächst in Jugendherbergen untergebracht und anschließend in Gastfamilien.

Die erste Woche verbrachte jetzt die Gruppe in der Jugendherberge Homburg. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Jugendherbergen mit ihrem preisgünstigen Angebot und dennoch gutem und zeitgemäßen Standard auch in Zukunft eine wertvolle Hilfe für solche sozialen Institutionen bleiben.

4 Kommentare zu “Vorbildliches, soziales Engagement”

  1. Kann ich mich nur anschließen, das wird für die 13 Kinder ein unvergessener Aufenthalt in Homburg! Ja, solches Engagement gibt es immer seltener … Auch Danke an die Gastfamilien! Gerade jetzt durch die Waldbrände ist Tschernobyl wieder in aller Munde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*