Unser Kind kommt in die Schule

Die Sommerferien neigen sich dem Ende und für die ABC-Schützen rückt der erste Schultag näher. Dies ist ein wichtiger Tag im Leben eines Kindes, da ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Jeder von uns wird sich noch an seinen ersten Schultag erinnern. Der gewohnte Kindergarten-Ablauf wird gegen etwas Neues getauscht. Dabei schwanken die Gefühle zwischen Aufregung, Unsicherheit, Vorfreude und Neugier – auch bei den Eltern.

Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland wünschen allen Erstklässlern einen freudigen und spannenden Start in die Schulzeit! Wir freuen uns schon sehr darauf, viele der Schulanfänger bald anlässlich einer Klassenfahrt in unseren Häusern begrüßen zu dürfen!

Ihr

Jacob Geditz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar wird von uns geprüft und erscheint erst nach unserer Freigabe.

*