Schirmherr der Jugendherbergen

Deutschland hat einen neuen Bundespräsidenten. Was nur wenige wissen, der Bundespräsident ist gleichzeitig auch Schirmherr der Jugendherbergen. Dass der Bundespräsident eine solche Aufgabe übernimmt, unterstreicht auch das gute Image und den guten Ruf, den die Jugendherbergen haben. Dies ist für uns auch Verpflichtung und Aufgabe zugleich, dem jederzeit durch unsere Arbeit gerecht zu werden.

Ich bin sicher, der Bundespräsident wird bald mit seiner Familie eine Jugendherberge besuchen. Ich würde mich freuen, wenn es dann eine der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz oder im Saarland sein wird. Die Jugendherbergen in unserer Region zeichnen sich ja durch besondere Familienfreundlichkeit aus.

2 Kommentare zu “Schirmherr der Jugendherbergen”

  1. Dass der Bundespräsident Christian Wulff auch gleichzeitig Schirmherr der Jugendherbergen ist wusste ich nicht. Also ich kann ihm und seiner Ehefrau und den 3 Kindern nur empfehlen, nach dem er ins Schloss Bellevue eingezogen ist, bald mal einen Besuch im Grafenschloss-Diez zu machen!
    Ich war im Jahr 2007 dort zu Gast und war einfach nur überwältigt! Seit der Zeit habe ich allen Freunden und Bekannten dieses wunderbare Jugendherberge im Grafenschloss-Diez empfohlen und so möchte ich auf diesem Wege auch die Empfehlung an Herrn Wulff aussprechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*