Die Gäste des Abends zeigten sich beeindrukt von dem Projekt City-Star-Jugendherberge Pirmasens

Modernisierungsoffensive auf der ITB vorgestellt – Die Jugendherbergen werden noch moderner

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr luden Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland anlässlich der weltweit größten Tourismusbörse ITB erneut zum „Rheinland-Pfalz/Saarland Abend“ am 7. März 2018 in die neue Partner-Jugendherberge Berlin Ostkreuz ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen fröhlichen Abend mit leckeren Getränken und Köstlichkeiten aus der Pfalz.

Gäste des Rheinland-Pfalz/Saarland Abends
Gäste des Rheinland-Pfalz/Saarland Abends

Der Vorstandsvorsitzende der Jugendherbergen, Jacob Geditz, nahm die Veranstaltung zum Anlass, die bedeutende Modernisierungsoffensive der Jugendherbergen vorzustellen.

Hierzu zählt als größtes Projekt die neue CityStar-Jugendherberge Pirmasens mit 212 Betten und bis zu 30.000 Übernachtungen jährlich. Der neue Jugendherbergsstandort, der bis April 2019 entsteht, zählt zu den modernsten Häusern in Deutschland.

Die neue und einzigartige CityStar-Jugendherberge Pirmasens
Die neue und einzigartige CityStar-Jugendherberge Pirmasens
Zukünftiges Zimmer der CityStar-Jugendherberge Pirmasens
Zukünftiges Zimmer der CityStar-Jugendherberge Pirmasens

Ende März eröffnet nach umfangreicher Modernisierung die Jugendherberge Wolfstein in der Westpfalz. Erweitert und modernisiert wurde zudem die Jugendherberge Trier, die ab Anfang April mit 370 Betten als größte Jugendherberge im Land zur Verfügung steht.

Die beliebte Römerstadt-Jugendherberge Trier - bald noch größer, moderner und attraktiver
Die beliebte Römerstadt-Jugendherberge Trier – bald noch größer, moderner und attraktiver

Noch in diesem Jahr wird mit der Modernisierung und Erweiterung der Jugendherberge Speyer, der Modernisierung der Jugendherberge St. Goar und dem Neubau der Jugendherberge Saarburg begonnen.

Die neue Saarblick-Jugendherberge Saarburg
Die neue Saarblick-Jugendherberge Saarburg

Aufgrund dieser beachtlichen Modernisierungsmaßnahmen sollen die Übernachtungszahlen und die Auslastung der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auch in den kommenden Jahren weiter ansteigen, berichtete DJH-Vorstandsvorsitzender Jacob Geditz mit Blick in die Zukunft.

Die durchschnittliche Auslastung der 45 Jugendherbergen liege jetzt schon auf dem Rekordniveau von über 63%, so Geditz. Die Übernachtungszahlen sollen von derzeit 1 Mio. Übernachtungen bis Ende 2020 um 20% auf 1,2 Mio. steigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar wird von uns geprüft und erscheint erst nach unserer Freigabe.

*