Etwas besonderes in der Eifel

Soeben bekomme ich eine E-Mail, in der gefragt wird, wo denn die Jugendherberge sei, die auf dieser Seite blog.DieJugendherbergen.de abgebildet ist.

Es handelt sich um die Jugendherberge in Prüm in der Eifel, das Veranstaltungs- und Kongresszentrum Jugendgästehaus Prüm/Eifel.

Es ist in der Tat etwas ganz besonderes. Das Haus wurde 2004 in Betrieb genommen. Mit der notwendigen Schließung der alten Jugendherberge in Prüm wurden Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort geführt, da zur gleichen Zeit am gleichen Standort, an dem jetzt die Jugendherberge steht, der Neubau einer neuen Stadthalle vorgesehen war. Es wurde die Idee geboren, die Errichtung einer neuen Jugendherberge mit Stadthalle. So wurden nicht nur Kosten gespart, sondern es konnten auch gute Synergien geschaffen werden.

Heute vereinigt die moderne Jugendherberge in Prüm drei Elemente in Einem. Das Jugendgästehaus, die Stadthalle als Veranstaltungszentrum und das öffentliche Restaurant Karlino.

Da ich aus dieser Region stamme, war mit klar, dass dieses Projekt erfolgreich sein wird und auch eine Bereicherung für die Region ist. Das Haus bietet wirklich beste Möglichkeiten zum Feste feiern, Veranstaltungen durchführen oder einfach zum Urlaub machen, um die wunderbare, schöne Landschaft in der Eifel kennen zu lernen.

3 Kommentare zu “Etwas besonderes in der Eifel”

  1. I won’t be able to thank you fully for the articles on your site. I know you’d put a lot of time and effort into them and truly hope you know how much I enjoy it. I hope I can do something identical for someone else at some time.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*